Der Chor

Voice Cream besteht zur Zeit aus fast 40 aktiven Mitgliedern. Den Chor als Klangraum vieler Einzelstimmen zu erfahren und erfahrbar zu machen, dieser Herausforderung stellen wir uns bei jedem Singen. Viele von uns verfügen über musikalische Vorbildung und bringen langjährige Chorerfahrung in dieses Erlebnis ein.

Neben Intonationssicherheit und gutem Rhythmusgefühl ist bei uns auch Textsicherheit gefragt. Auf dieser Grundlage arbeiten wir stetig am Ausdruck und an der Dynamik unseres Pop- und Jazzrepertoires, schließlich wollen wir unseren Zuhörerinnen und Zuhörern ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen. Wechselnde Ensembles und Solisten aus den eigenen Reihen erweitern und unterstützen das Klangerlebnis unseres Chores.

Neben den regelmäßigen wöchentlichen Proben und den meist an Wochenenden stattfindenden Sonderproben vor Konzerten treffen wir uns einmal jährlich zu einem intensiven Probewochenende. Außerdem bereichern wir unser Können einmal im Jahr durch einen Workshop im Bereich Stimmbildung oder Choreographie unter externer Leitung. Alle Konzerte werden durch professionelle Pianisten begleitet.