Der Chorleiter

Cornelius

Nach dem Studium der Musikwissenschaft und Neueren Geschichte lehrt der aus Tübingen-Hagelloch stammende Musiker Cornelius Fritz seit vielen Jahren an den Musikschulen in Reutlingen und Pliezhausen Klavier, Keyboard und Voice-Coaching. Daneben bewegt er sich immer wieder in den unterschiedlichen künstlerischen Genres: Als Autor, Komponist und Interpret im Mundartmusikkabarett „Fritz & Fränds“, als Klavierbegleitung anderer Künstler oder als Dichter und Pianist in seinem musikalisch-lyrischen Soloprogramm „Wasserweag“.

Für Voice Cream ist Cornelius Fritz ein engagierter, anspruchsvoller und temperamentvoller Chorleiter, ohne den unser Chor in der heutigen Form nicht existieren würde.

Von klein auf selbst in verschiedenen Chören singend, gründete Cornelius Fritz noch zu Schulzeiten ein eigenes Vokalensemble. Als Pianist und Co-Chorleiter des Gönninger Gospelchores konnte er an der Seite der Jazzsängerin und damaligen Leiterin Romy Camerun weitreichende Erfahrungen sammeln und schon in dieser Zeit begann er, verschiedene Stücke für diesen Chor zu arrangieren.

So kommt es, dass Voice Cream über viele bekannte – oder auch weniger bekannte – Stücke verfügt, die Cornelius Fritz speziell für uns arrangiert oder selbst komponiert hat.